.

IHK empfiehlt Denise Neuweiler und unterstützt aktuelle Sitzverteilung im Regierungsrat

Im Hinblick auf die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats vom 7. April 2024 hat die Industrie- und Handelskammer Thurgau Hearings mit allen neuen Kandidatinnen und Kandidaten der politischen Parteien durchgeführt.

Die Kammer empfiehlt Denise Neuweiler für die Nachfolge von Regierungsrätin Monika Knill. Denise Neuweiler hat im Austausch mit der zuständigen IHK-Kommission mit ihren beruflichen Erfahrungen in der Privatwirtschaft sowie als Gemeindepräsidentin überzeugt. Als Mitglied des Grossen Rats kennt sie die politischen Verfahren und Abläufe, welche den Regierungsrat betreffen. „Denise Neuweiler hat ein gutes Verständnis für unseren Wirtschaftsstandort und versteht, dass der entstehende Digital & Innovation Campus in Kreuzlingen, die Umsetzung der Infrastrukturprojekte BTS / OLS oder die Arealentwicklung von Wil West für den Kanton wichtig sind“, sagt IHK-Direktor Jérôme Müggler.

Weiter empfiehlt die IHK Thurgau die zur Wiederwahl stehenden Regierungsräte Walter Schönholzer, Urs Martin und Dominik Diezi zur Wahl. Der Wirtschaftsverband unterstützt die bestehende Verteilung der fünf Regierungssitze auf die FDP, die SVP, die Mitte sowie die SP. 

Zurück